Feierliche Eröffnung

Regionale Schule in Grevesmühlen

eröffnung regionale schuleeröffnung regionale schule

Das miteinander und voneinander Lernen wird mit dem neuen Schulstandort im Sinne von Inklusion und Integration vorangebracht.

Nach rund zwei Jahren Bauzeit durfte am Freitag, den 23.02.2024, die Eröffnung der Regionalen Schule in Grevesmühlen gefeiert werden. Landrat Tino Schomann war zusammen mit Bildungsministerin Simone Oldenburg und Innenminister Christian Pegel bei der Eröffnung dabei, um zum Bau zu gratulieren.

"Die Schule ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg ins Berufsleben. Die Arbeitswelt braucht Menschen, die kreativ sind, selbstständig arbeiten können, gut im Team funktionieren und verantwortungsbewusst handeln", sagte der Landrat mit Blick auf die wirtschaftliche und geistige Zukunft des Landes.

Den Schülerinnen und Schülern und ebenso den Lehrerinnen und Lehrern wünschen der Landrat und der Landkreis viel Freude und eine erfolgsgekrönte Zeit in den neuen Räumlichkeiten.