Spenden für „Licht am Horizont e.V.“

Unterstützung für Kinder und Jugendliche aus Wismar und dem Umland

img 5355img 5355

Kreisverwaltung unterstützt sozialbenachteiligte Kinder und Jugendliche.

Die Mitarbeitenden des Landkreises Wismar unterstützen auch in diesem Jahr wieder den „Licht am Horizont e.V.“ mit gespendeten Geschenken für Kinder aus sozialbenachteiligten Verhältnissen.

Landrat Tino Schomann übergab in der Kreisverwaltung Wismar die bunt verpackten Päckchen an die beiden Vereinsmitglieder Gabriela Kuss (li.) und Marion Eckhardt.

„Es gibt nichts Schöneres als leuchtende Kinderaugen zu Weihnachten“, sagt Schatzmeisterin Gabriela Kuss. „Das sehen auch immer mehr Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisverwaltung so, denn es werden von Jahr zu Jahr mehr Geschenke.“

Die gesammelten Päckchen werden an Kinder bei der Felicitas gemeinnützige GmbH verteilt.

„Ich möchte mich auf diesem Wege bei den vielen spendenbereiten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verwaltung bedanken! Klasse!“, findet Tino Schomann mit Blick auf den Geschenkeberg.